Über Mich

pic

Silvia Thoma

Heilpraktikerin, Klassische Homöopathin, Dipl.-Sozialpädagogin

Mich interessiert alles was mittels Schwingungen heilt!

Schon in meiner Kindheit fand ich es sehr spannend herauszufinden, was andere Menschen im Innersten bewegt. Meine Beobachtungs- und Einfühlungsgabe verfeinerte sich während meines Sozialpädagogikstudiums. 1979 leitete ich zunächst ein Jugendfreizeitheim in München-Land, um dann in der Jugendberatung zu wirken.

Meine beiden Töchter inspirierten mich, ganzheitliche Heilweisen zu studieren. Magnetisch richtete sich mein Interesse auf Methoden, die mittels Schwingungen heilen.

1996 erwarb ich die Heilpraktikererlaubnis um anschließend für mich viele Methoden zu prüfen, die die Lebenskraft des Menschen positiv beeinflussen.

Meinen NLP-Practioner absolvierte ich bei Bert Feustel, www.mind-systems.de, die Ausbildung des Katathymen Bilderlebens bei Prof. Dr. Gina Kästele und die Grundausbildung in Klassischer Homöopathie an der Homöopathiefachschule in Gauting, www.homoeopathie-forum.de.
Es folgten viele Fortbildungen bei bekannten Homöopathen wie Anne Schadde, Roger Morrison, W. Gawlik, Candegabe, Andreas Krüger, Jan Scholten, Sankaran u.v.m.

Die Weisheit des tibetischen Träumens erlernte ich von Rinpoche Tarab Tulku, die Zen-Meditation auf dem Benediktushof, www.benediktushof-holzkirchen.de.

Seit 1998 biete ich als Heilpraktikerin in meiner Praxis die Klassische Homöopathie und das Katathyme Bilderleben an. Mit Holistic Pulsing, einer Körperschwingungsenergiearbeit, die in Australien sehr bekannt ist, habe ich mein therapeutisches Angebot erweitert. Ich habe darüber hinaus viel Erfahrung in der Energiearbeit, zuletzt als Quantum-Touch® Ausbilderin.

Energetisch inspirierend finde ich Kiara Windrider bei dem ich 2008 Ilahinoor erlernen durfte.

Seit 2012 bin ich zertifizierte Tai Ji Quan Kursleiterin der Kurzform. Regelmäßige Kurse dazu finden in meiner Praxis statt.